< Zurück zur Übersicht

Nora (Foto: People’s Air Group, Tino Dietsche)

People‘s Viennaline: "Nora" feierlich in Altenrhein empfangen

10. Feber 2017 | 16:25 Autor: Peoples Österreich, Schweiz

Altenrhein (CH) Die zweite Embraer 170 von People’s Viennaline, ist am Freitag Nachmittag in Altenrhein gelandet. Sie soll im April auf den Namen „Nora“ getauft werden. Grosse Freude bei People’s Viennaline! Die zweite Embraer 170 wurde von Wien kommend mit der traditionellen Wasserfontäne der Flughafen Feuerwehr anlässlich der Erstlandung in Altenrhein begrüsst.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten bei Niki Technik in Wien und Ruag Aerospace in Oberpfaffenhofen, hat die als OE-LTK immatrikulierte Embraer 170 am Donnerstag alle behördlichen Zulassungen erhalten. Die OE-LTK ist baugleich wie die bisher im Einsatz stehende OE-LMK und wird bis Ende Jahr noch mit komfortablen Ledersitzen nachgerüstet.

Im April wird die OE-LTK in Altenrhein anlässlich eines Frühlingsfestes feierlich auf den Namen „Nora“ getauft. Damit haben die beiden Töchter von People’s Viennaline Gründer und Besitzer Markus Kopf je ihr „eigenes“ Flugzeug.

Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group sagt zum Flottenzuwachs: „Nach einer einjährigen intensiven Evaluations- und Projektphase sind wir überzeugt, dass wir mit einem baugleichen, modernen Embraer 170 Regionaljet für den Flugmarkt am Bodensse richtig aufgestellt sind. Zudem bieten wir mit einem zweiten Flugzeug eine noch höhere betriebliche Zuverlässigkeit und konnten 25 zusätzliche Arbeitsplätze in Altenrhein schaffen.“

Fakten zum Embraer 170 OE-LTK
Hersteller Embraer, Brasilien
Seriennummer 17000093
Zulassung EASA CATIIIa
Maximales Abfluggewicht 35.990 Kg
Triebwerke 2 GE CF34-8E5 Triebwerke
Plätze 76
Immatrikulation OE-LTK
Taufname Nora

  • Begrüssung mit der traditionellen Wasserfontäne (Foto: People’s Air Group, Tino Dietsche)
    uploads/pics/Begruessung_mit_der_traditionellen_Wasserfontaene.jpg

People's Business Airport St.Gallen-Altenrhein

Flughafenstr. 11, 9423 Altenrhein, Schweiz
+41 71 858 51 65

Details


< Zurück zur Übersicht