< Zurück zur Übersicht

Cairman Arthur Philipp

Arthur Philipp erhält Preis der Rheintaler Wirtschaft 2018

05. Oktober 2017 | 11:18 Autor: Freicom Österreich, Schweiz

St. Gallen (CH) Für 2018 hat die Jury den Preis an einen Pionier vergeben, der fast im Pensionsalter sein Unternehmen gegründet und zum Erfolg geführt hat. Mit 64 Jahren erwarb Arthur Philipp die APM Technica AG, in Form eines Management-Buyouts (MBO) aus der Leica Geosystems AG. Laut der Jury verdiene Arthur Philipp den Preis der Rheintaler Wirtschaft insbesondere durch seinen ungebrochenen Unternehmergeist, seinen Mut und seine Neugierde und gelte damit auch in gesellschaftlicher Hinsicht als Musterbeispiel dafür, dass man sich unabhängig seines Alters, immer wieder verändern kann. 

APM Technica – vom Kleinstbetrieb zum Weltmarktführer

Im Oktober 2002 begann die Geschichte der APM Technica AG als MBO aus dem Profit Center "Werkstoff- und Verfahrenstechnologie" der Leica Geosystems AG. Durch die Ausgliederung konnten Arthur Philipp und seine Mitarbeitenden noch mehr Kompetenzen in allen Verbindungsfragen aufbauen: APM Technica bietet heute rasch und unkompliziert hochspezialisierte Lösungen, die sie entweder als Qualitätsprodukte aus ihrem Sortiment oder als eigens für den Kunden gefertigte Produkte anbieten. Aus dem Klein-Betrieb ist heute ein führender Anbieter mit über 130 Mitarbeitenden und Standorten in Heerbrugg, auf den Philippinen, in München, La Chaux-de-Fonds und Cham geworden.

Überrascht und erfreut
Karl Stadler, Jury-Präsident, überbrachte Arthur Philipp die erfreuliche Nachricht von der Wahl zum Preisträger 2018. Er sei völlig überrascht und hoch erfreut, so der Gründer und Inhaber der APM Technica AG. Mit dieser Ehre habe er nie und nimmer gerechnet. Umso mehr freue er sich darüber. Dies darf er auch – zusammen mit seinen Mitarbeitenden hat Arthur Philipp eine Unternehmung aufgebaut, die innerhalb kurzer Zeit zu einem Marktführer in ihrem Bereich aufgestiegen ist.

    Rheintaler Wirtschaftsforum

    Poststrasse 18,
    Postfach 641, 9001 St.Gallen, Schweiz
    +41 842 120 120

    Details

    APM Technica AG

    Max-Schmidheinystrasse 201, 9435 Heerbrugg, Schweiz
    +41 71 788 31 00

    Details


    < Zurück zur Übersicht