< Zurück zur Übersicht

Peter Güttinger, Gebrüder Weiss

Peter Güttinger ist neuer Leiter Air & Sea Schweiz bei Gebrüder Weiss

09. November 2016 | 09:33 Autor: Gebrüder Weiss Österreich, Vorarlberg, Schweiz

Lauterach/Zürich (A/CH) Peter Güttinger ist neuer Landesleiter von Gebrüder Weiss Air & Sea Schweiz. In dieser Funktion zeichnet der langjährige Logistikexperte für die landesweiten Luft- und Seefrachtgeschäfte von Gebrüder Weiss verantwortlich. Der 46-Jährige agiert vom Terminal am Flughafen Zürich aus und berichtet direkt an Michael Büchele, Gebrüder Weiss Air & Sea Regionalleiter Europa. "Wir freuen uns sehr, Peter Güttinger in unserem Team begrüßen zu dürfen. Als langjähriger Luft- und Seefrachtexperte mit ausgezeichneten Kenntnissen des Schweizer und internationalen Marktes ist er prädestiniert für die anstehenden Aufgaben in unserem Unternehmen“, sagt Michael Büchele.
 
Peter Güttinger kennt die Logistikbranche seit seiner Lehrzeit als kaufmännischer Angestellter in einem Schweizer Speditionsunternehmen. Schnell spezialisierte er sich auf das Luft- und Seefrachtgeschäft, durchlief internationale Stationen in Frankreich und den USA, bevor ihn seine berufliche Karriere wieder in die Schweiz führte. Dort übernahm er bei verschiedenen internationalen Logistikkonzernen Führungspositionen im Bereich Air & Sea. Für den US-Chemikalienkonzern Sigma-Aldrich verantwortete er zuletzt am Standort St. Gallen das Frachtmanagement für Europa, Afrika und den Nahen Osten.

„In dieser Position habe ich zum ersten Mal mit Gebrüder Weiss – damals noch als Kunde – zusammengearbeitet. Mich haben seinerzeit die Geradlinigkeit und vor allem die Verlässlichkeit des Unternehmens nachhaltig beeindruckt. So nachhaltig, dass ich heute Teil dieser Firma bin. Als neuer Landesleiter der Schweizer Air & Sea-Abteilung möchte ich genau diesen ‘Service Excellence‘-Gedanken weiterführen und Gebrüder Weiss noch erfolgreicher am Schweizer Markt etablieren“, so Peter Güttinger.

    Gebrüder Weiss GmbH

    Bundesstr. 110, 6923 Lauterach, Österreich
    +43 5574 696-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht