< Zurück zur Übersicht

Roland Abt (Foto: Georg Fischer AG)

Roland Abt tritt als Finanzchef der Georg Fischer AG zurück

04. Feber 2016 | 08:48 Autor: Georg Fischer AG Österreich, Schweiz

Schaffhausen (CH) GF Finanzchef Roland Abt ist zur Wahl in den Verwaltungsrat der Swisscom AG vorgeschlagen. Er hat sich deshalb entschieden, per Ende 2016 zurückzutreten.

Mit der Nomination bei der Swisscom AG wird Roland Abt zwei externe Mandate innehaben. Dies überschreitet vorübergehend die gemäss den Statuten von GF erlaubte Anzahl. In der verbleibenden Zeit wird er mithelfen, die ordnungsgemässe Übergabe an seinen Nachfolger zu gewährleisten. Dessen Nominierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Roland Abt kann auf eine äusserst erfolgreiche Karriere bei GF zurückblicken, wo er zuletzt während 13 Jahren als Finanzchef des Konzerns amtierte. Wir gratulieren ihm zu seiner Nomination, die Ausdruck seiner Kompetenz und ausgezeichneten Reputation in- und ausserhalb unserer Firma ist. Verwaltungsrat und Konzernleitung von GF danken ihm herzlich für seinen ausserordentlichen Beitrag während 21 Jahren im Dienste der Firma und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

    Georg Fischer AG

    Amsler-Laffon-Strasse 9, 8201 Schaffhausen, Schweiz
    +41 52 631 11 11

    Details


    < Zurück zur Übersicht