< Zurück zur Übersicht

Gabriel Gabriel, Regional Vice President Sales Brainloop AG und Managing Director Brainloop Switzerland AG (Foto: Brainloop)

Brainloop treibt weitere Expansion in Europa voran

11. Juni 2015 | 08:57 Autor: Press'n'Relations Deutschland, Österreich, Schweiz

Zug (CH) Brainloop, Hersteller von hochsicheren Collaboration- und Filesharing-Lösungen, setzt seine Expansionsstrategie in Europa weiter fort. Dazu wurde Gabriel Gabriel, Geschäftsführer von Brainloop Schweiz, mit der Corporate-Funktion Regional Vice President Sales zusätzlich zur Schweiz die Verantwortung für den Ausbau der Märkte in den Benelux-Staaten sowie Italien übertragen.

Gabriel ist seit 2011 für Brainloop tätig und etablierte das Software-Haus in der Schweiz erfolgreich als führenden Lieferanten von sicheren, Cloud-basierten Zusammenarbeitslösungen – unter anderem bei der Kommunikation auf Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsebene. „Gabriel Gabriel hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er zielstrebig und erfolgreich den Schweizer Markt für Brainloop besetzen konnte, und dies über die Sprachgrenzen hinweg. Wir sind überzeugt, dass er in der neuen Position auf Gruppenebene mit derselben Entschlossenheit die Märkte für Brainloop bearbeiten wird“, sagt Thomas Deutschmann, CEO von Brainloop.

Bevor Gabriel zu Brainloop stiess, war er in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen unter anderem bei Colt, Orange und Michael Page tätig. In der Zeit seit seinem Antritt bei Brainloop 2011 hat er bereits eine Vielzahl von Kunden in der Schweiz gewinnen können, darunter namhafte Unternehmen wie die Axa Winterthur, Zurich Insurance Group oder die Raiffeisen-Gruppe. „Die Einhaltung von Compliance-Vorschriften oder auch der Schutz von Finanzkennzahlen oder geistigem Eigentum ist besonders gefährdet, wenn über die Unternehmensgrenzen hinweg kommuniziert werden muss. Die Nachfrage nach verlässlichen und gleichzeitig einfach zu bedienenden Lösungen ist deshalb im Licht der steigenden Internetkriminalität betrachtet entsprechend gross“, meint Gabriel. „Ich bin mir sicher, dass Brainloop den Footprint auch in den neuen Märkten in den nächsten Jahren deutlich vergrössern wird.“

Brainloop AG
Brainloop ist einer der führenden Lösungsanbieter für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit vertraulichen Informationen und Dokumenten innerhalb von Unternehmen sowie mit externen Partnern. Mit Brainloop Secure Dataroom und Brainloop Dox bietet das Unternehmen hochsichere Cloud-basierte Lösungen, die mit ihrer Logik die revisionssichere Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Compliance Policies unterstützen. Brainloop Kunden nutzen die Lösungen für unterschiedliche Einsatzszenarien z.B. innerhalb des Verwaltungsrats oder der Geschäftsleitung, bei der Projektzusammenarbeit oder Due-Diligence-Prüfungen, im Einkauf, Verkauf, Vertragsmanagement sowie im Bereich Know-how-Schutz in Forschung und Entwicklung.

Die Brainloop AG mit der Zentrale in München und Standorten in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Grossbritannien und den USA wurde im Jahr 2000 gegründet. Zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX 30-Konzerne zählt das Unternehmen zu seinen Kunden.

    Brainloop Switzerland AG

    Baarerstraße 125, 6300 Zug, Schweiz
    +41 44 720 3737
    [email protected]brainloop.de

    Details


    < Zurück zur Übersicht